Myth TV: Bugs

Video Beschreibungstext nicht erkennbar

Wenn man Videos auf die Festplatte in die Videothek kopiert, werden diesen anhand des Dateinamens Coverbilder und Beschreibungstext hinzu geladen. Grundsätzlich funktioniert das wunderbar. Wenn jedoch zwei oder mehrere Beschreibungen passen, erscheint eine Auswahlbox. Hier sieht man aber nur den Filmtitel und sonst keine Unterschiede. Somit weiß man erst wieder nicht was man auswählen soll. Weiters fehlt in der Darstellung der aktive Eintrag. Man weiß (sieht) also garnicht welchen Eintrag man gerade auswählt (dies könnte ein Bug in meiner gewählten Theme "blootube-ng 2.3" sein).

HD Fersehen manchmal unbrauchbar

Ich habe eine DVB-C Karte und empfange manche Sender auch in HD. Dies funktioniert grundsätzlich sehr gut und ich habe ein gestochen scharfes Bild. Manchmal funktionieren die HD-Sender jedoch nicht. Das Bild bleibt verzerrt und verpixelt stehen und wechselt alle paar Sekunden auf ein neues. Als Ton erhält man nur gequietsche, wie bei einer kaputten MP3. Ich kann nicht reproduzieren wann dieses Problem auftritt. Es ist sehr unregelmäßig. Es trifft auch auf Aufnahmen zu, die in dieser Zeit gemacht werden. Ein PC-Neustart bringt keine Änderung - nur ganz selten. Irgendwann klappt es wieder (am nächsten Tag), ohne dass ich etwas gemacht habe.

Apple Airplay funktioniert nicht

Mein altes iPad 2 kann sich verbinden, zeigt aber kein Bild an. Audio hört man, wenn ich zB ein Youtube Video abspiele.

Mein neues iPad Air kann sich garnicht verbinden. Am Bildschirm von Myth TV erscheint eine Fehlermeldung: "Verbinden fehlgeschlagen".

Letzte Änderung: 31.05.2018 © 2021 Gernot Ploiner